Freitag, 30. Oktober 2015

Die Woche in Zahlen

Ich habe im Laufe dieser Woche
4 Aufträge erfüllt von Leuten, die im späten Herbst einfach mal Ordnung haben wollten auf dem Grab
17 katholische Pflegegräber geputzt und im zweiten Arbeitsgang Rindenmulch darauf verteilt.
7,5 Sack Pinienrinde war dazu nötig.
(Wie viele Millionen Pinien werden jedes Jahr zerhäckselt, nur damit man Pinienrinde streuen kann? Ich will lieber nicht darüber nachdenken.)
1mal beim Heckenschnitt geholfen, d.h., hinterm Heckensägenführer die Kleinteile aufgelesen, bis der Leiber (auch ein FF, aber zwei Nummern größer als meiner) voll war, folgend
4mal zur Kippe, alles Werkzeug runter, rückwärts an den Grünhaufen, Klappe lösen, Ladefläche hochfahren (der macht das hydraulisch), rrrutschschsch, Ladefläche runter, alles Zeug wieder drauf 
41 Gräber geputzt, die nur dreimal im Jahr an der Reihe sind: die Besitzer haben gebucht, dass sie von uns Blümchen gepflanzt bekommen. Dann wird auch gejätet. Sonst nicht -- oder jedenfalls nicht von mir.
96mal die Zeit gestoppt: Die Arbeitsdauer kommt mit auf die Rechnung. Die Zeit wurde öfter gestoppt als es Gräber gab, weil auch mal ein anderes Anliegen dazwischen kam, das eine Unterbrechung erforderte. Die Arbeitsdauer je Grab liegt so zwischen 6 und 70 Minuten.
1 weiteres Mal beim Heckenschnitt geholfen und meinen Kippi
2mal voll gemacht, Prozedere siehe oben, nur ohne Hydraulik
14 Gräber meiner ganz normalen Grabpflegeroute geputzt
452mal (ein durchschnittlicher Wert) hingekniet und aufgestanden (zugrunde liegen für das Durchschnittseinzelgrab in der späten Jahreszeit fünf mal Ab und Auf, für jede Seite des Grabs einmal und einmal in der Mitte, Doppelgräber drei mehr, völlig versaute Gräber gerne doppelt so oft)
44 Stunden gearbeitet
10mal Pause gemacht, mal mit, mal ohne Kollegen
und
1mal eine Ecke zu eng genommen, vom Kippi geflogen, das Lenkrad verrissen (habe mich im Fallen daran festgehalten) und eine massive Sitzbank einen Meter mitgeschleift. Bank zurück gestellt, aufgesessen, weiter gefahren und die Kurven nicht mehr so knapp gefahren.

Wenn du dazu jetzt irgendwelche Fragen hast, lies erst mal hier, ob sich schon Antworten finden. Wenn nicht, frag. Wenn ich Zeit hab, werd ich mich darum kümmern.
Voraussichtlich nach Totensonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.