Dienstag, 19. April 2016

Schaschlikspieße

Andere Friedhöfe haben auch Rehe!
Das erfahre ich am Samstag, als ich meine Eltern besuche. Dort auf dem Friedhof, der noch naturnäher liegt als "meiner", toben auch ein paar Rehe herum.
Einer der Grabbesitzer, berichtet Muttern, hat Schaschlikstäbchen in sein Blumenbeet gespießt, das schreckt die Rehe ab und sie fressen woanders.
Es klingt plausibel, aber ich habe mittlerweile so viele total sichere Tricks gehört, was Rehe abschreckt, dass ich auch dieser Methode nicht vertrauen würde.
Ich würde einfach das pflanzen, was sie nicht mögen. Und was auch Schnecken links liegen lassen, ebenso Raupen, Kaninchen, Hasen und Wühlmäuse … wobei dann schon nicht mehr viel übrig bleibt.
Hier kannst du sehen, dass die Biester nicht die einzigen Feinde der Blümchen sind.
Sie heißen zwar Eisbegonien, aber sie sind nicht frosthart. Und letzte Nacht war es unter null Grad = Blumen kaputt, ganz ohne Fressfeind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.