Freitag, 23. September 2016

Diesmal -- ich schwöre! -- wollte ich echt keine kaufen

Ich stand schon mit der Dose Hartwachs-Möbelöl an der Kasse und sagte dem Mann vor mir, der drei riesigblütige Phalaenopsiskaskaden erwerben wollte: "Die kleinblütigen find ich ja schöner."
Daraufhin die Dame an der Kasse: "Die Orchideen mit dem roten Punkt auf dem Preisschild sind um 70 % runtergesetzt. Da finden Sie bestimmt auch noch eine."
Ich: "Ich hab gar keinen Platz auf der Fensterbank."
… … …
SIEBZIG Prozent!
"Ich geh doch mal kucken."
Gerade neulich hatte ich noch mit einer Dendrobium geliebäugelt. Diesmal blieb es nicht beim Äugeln.
Ich hab zwar gar keine Ahnung von Dendrobien und ich noch weniger Ahnung, wie ich ihr die Winterruhe mit Temperaturen zwischen +5 und +10 Grad gestalten soll, aber -- na und? Wenns nicht klappt, ist es zumindest finanziell kein großer Verlust!
Trotz des kleinen Preises passte sie nicht auf ein Bild. Die Tür dahinter ist nämlich die vom Badezimmer, da ist das beste Licht für späte Fotos. Und am wenigsten Platz.
……
……
Grünlila-gemischt, wie sie ist, wird sie ein spezieller Farbtupfer auf der Orchideenfensterbank, sobald sie die Spinnmilbenprävention hinter sich gebracht hat.

1 Kommentar:

  1. Ich finde, zur jeden Pflanze sollte es eine Fensterbankverlängerung gratis dazu geben!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.