Samstag, 3. September 2016

um die dreihundert Fragezeichen

Nach Lektüre eines Artikels über das Voynich-Manuskript in der Rheinischen Post wollte ich das Thema in guter Tradition bei Tante Wiki vertiefen. Wenn du intellektuell an deine Grenzen geführt werden möchtest, mach es mir nach. Von sehr vielen Wörtern in dem Artikel hab ich noch nie gehört, geschweige denn dass ich die verknüpften Beiträge verstanden hätte.
Als Beispiel:
Zipfsches Gesetz.
Shannon.
A-priori-Typ.
Markow-Ketten.
Zum Glück gab es auch Wörter, die ich nicht nachschlagen musste.
Anagramm.
Ligatur.
Und solche, die mir nicht geläufig waren, ich den Artikel dahinter trotzdem verstand.
Schwalbenschwanzzinnen.
Sowas macht dann ja auch Mut.

Ich les jetzt wieder die einfacheren Sachen.
Für Zipfsche Gesetze und so hab ich Experten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.