Dienstag, 21. November 2017

zu früh geschnitten

Manch einer steht ja gar nicht auf die endlosen Buchstabenkolonnen, die im Filmabspann gezeigt werden, wo dann auch dem Aushilfsfahrer des Cateringunternehmens für seine Arbeit gedankt wird -- ganz bestimmt hat er einen guten Job gemacht! Aber auf diese Weise hat man sich schon um manche "letzte Szene" gebracht, die nämlich nach dem ganzen Buchstabensalat noch kommt. Eine Art Tüpfelchen auf dem I, eine Sequenz, von der der Regisseur sich nicht trennen konnte oder eine ganz besondere Pointe. Sozusagen der Hidden Track des Films.
Ich bleibe ja im Kino immer bis zum Schluss sitzen -- nun ja: wenn meine Begleiter das zulassen.
Neulich ist mir das auch außerhalb eines Kinosaals passiert.
Es ging eigentlich nur drum, ein Profilbild in meinen Kontakten mit Pinguinen zu verzieren. Nach etlichem Tipp und Wisch landete ich schließlich bei einem entzückenden Filmchen über die Frage, ob Pinguine fliegen können.
Mein Handy konnte jedenfalls nicht fliegen, es stürzte ab.
"Moment, wie hieß dieser Film?"
Können Pinguine fliegen?
auf Englisch: can Penguins fly?
Film gefunden. Puh. Die unendlichen Weiten des Internetz sind gar nicht so unendlich.
Hm. Lustig, aber irgendwie fehlt die Pointe.
Hast du dir die vielleicht nur eingebildet? Es war ja eine Millisekunde vor dem Absturz. Hm.
Noch mal gaaanz genau nachgedacht. Was war noch der Unterschied zwischen can und do?
Dies ist der Unterschied.
Frohes Fliegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.