Donnerstag, 11. Juni 2009

Wer nicht hofft - Teil 2

diesen blöden Eintrag habe ich in den vergangenen Tagen wie blöd gesucht, und zwar in meinem Register.doc mit allen Einträgen samt Datum, Rubrik und Überschrift, im Blog selber und auch in sämtlichen meiner noch vorhandenen Erinnerungen.
Eigentlich wollte ich mich letzte Woche Freitag darauf rückbeziehen. Weil da der 126. Tag seit Beginn dieser Rechnung war. Mangels Eintrag fiel das natürlich flach.

Wo fand ich ihn schließlich?
Gestern Abend, als ich den Schreibtisch aufräumte. Da lag noch die kleine Rechnung, ganz unten. Etwas mitgenommen.

Daran konnte ich erkennen, wann ich den Eintrag wohl gemacht hatte: Ende Januar. Und fand ihn prompt in meinem Register.doc, und als ich den Titel wusste, konnte ich auch im Blog erfolgreich suchen.

Was kannst du nun daraus lernen?
Hier geht es ja immer irgendwie um die Vermittlung von Wissen, schließlich halte ich mich diszipliniert an den juppikratischen Eid.

Lerne also:
In einem ordentlichen Haushalt taucht alles irgendwann wieder auf. (Fragt sich nur, wann.)

3 Kommentare:

  1. oh ja fragt sich nur wann.
    bei mir ist das immer eine riesen Freude wenn ich etwas wieder finde was ich schon seit ewigkeiten suche.
    Aber ich suche sowieso bei mir immer alles *g*
    LG

    AntwortenLöschen
  2. hmmmm... - was ist mit der funktion »blog durchsuchen« oben links? nix gutt?

    AntwortenLöschen
  3. In Prinzip gut.
    Aber ich wusste ja nicht mehr, wie der Artikel hieß und die genaue Zahl wusst ich auch nicht mehr.
    Da kann man unter Umständen ziemlich lange suchen. Ich mein - ich steuer gerade auf den 444. Eintrag zu...

    ...Eigentlich verrückt, wenn ichs mir genau überlege. Das, was mir schließlich geholfen hat, war ein Papierstückchen...
    Ein Hoch auf die analogen Datenträger!!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.