Freitag, 5. April 2013

Euphorbia pulcherrima

Jetzt soll er ja kommen, der Frühling.
Angeblich.
Jeden Tag soll es ein bis zwei Grad wärmer werden (wie lange soll das so gehen? bis 40°C?). So oder so, der SF räumt schon mal die Liegestühle raus.
Euphorbia pulcherrima, "die Schönste aller Euphorbien", hat das mit den Jahreszeiten ein klein wenig anders verstanden.
Der rotblättrigen Vorhut von neulich sind über zehn Blütenstände gefolgt. Vor einem Vergleich mit Frau Wupperwassers Pflanze braucht sie keine Angst mehr zu haben.
Heute habe ich bei Firma K. übrigens meine neue Lieblingspflanze gefunden. Tante Wiki weiß mehr über Tante Deschia.
Nun müssen wir ganz stark sein, denn es kann nur eine neue Pflanze kommen, wenn eine alte geht.

1 Kommentar:

  1. oh da hast du dir ja ne hübsche neue pflanze ausgesucht. Schenk sie dir doch als belohnung für das zahnerlebnis :o) gehts mittlerweile besser? oder immer noch suppen-weich-brei-kost?

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.