Dienstag, 16. Juli 2013

geheim, geheim...

Irgendwie finde ich die ganze Geschichte eher zum Lachen.
Ein Geheimdienstmitarbeiter verrät Geheimnisse, taucht unter und Journalisten wundern sich, dass er nicht zu finden ist.
Hallo! Das ist sein Job, nicht gefunden zu werden, wenn er nicht gefunden werden will!
Dann fliegt ein deutscher Politiker ins Heimatland der Geheimnissammler und -ausplauderer und sagt, dass er das ganzganz böse findet, aber in Prinzip will man ja keinen Streit, also ist es okay, wenn weiter gesammelt wird -- aber passt beim nächsten Mal bitte besser auf, damit wir es nicht merken.
Dann tagt ein Gremium deutscher Politiker hinter geschlossenen Türen zum Thema, und nennt das geheim -- da fragt man sich schon, wie lange es geheim bleiben wird. Und ob es das überhaupt je gewesen ist. Und was dabei rumkommen soll.

Nebenbei denke ich über meine Biografie nach. Deswegen bekommt gerade fast jede Szene meines Lebens eine aussagekräftige Überschrift. Gute Überschriften sind wahnsinnig wichtig und nicht meine Stärke, Frau Bettina KB kann ein Liedschn davon singen. Sonntag gab es: "Waldflucht statt Weltflucht". Das ganze Buch werde ich vielleicht "Ich bleib noch ein Weilchen" nennen. Vielleicht auch "Such mich nicht im Keller".
"Ich bin dann mal weg" ist ja vergeben und "Augenblick, verweile doch" auch. Zudem finde ich es anmaßend, das eigene kleine Leben mit einer Textzeile eines Genies zu schmücken.

Vor zwei Wochen habe ich eine fleischfressende Pflanze gekauft, weil ich so viele Fliegen in der Bude hatte. Vermutlich kommt das, weil ja alle großen Pflanzen ständig im Hof stehen und Privatpflanzen (und andere Lebewesen) wieder mit hereinbringen.
Ich glaube, die Dionaea ist Vegetarierin. Ich habe sie noch keine einzige Fliege verspeisen sehen, und die Fliegen waren wirklich neugierig und sind sehr nah rangegangen.
Dennoch sind die Fliegen nun fort. Kein Wunder, ich habe ja ständig alle Fenster auf.
Dafür habe ich jetzt andere Fliegen bekommen und eine Spinne, weil ich die Fliegengitter bisher nicht befestigt habe. Bei diesem Sommer weiß man ja nie, was als nächstes passiert. Außerdem muss ich ja meine hängenden Gärten gießen, das ist mit Fliegengitter herausfordernder als ohne.
Hier ein Lied zu einem anderen Krabbeltier.

Die Spinne werde ich gleich hinausbefördern.

Ach ja. Falls du den SF vermisst: der Kerl ist in Urlaub und sitzt irgendwo am Strand.
Was, du willst wissen, wo er eingekehrt ist?
Vielleicht ist es SüdFrankreich, vielleicht ist es auch geheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.