Mittwoch, 24. September 2014

drei3DREI3drei

Es macht uns glücklich und zufrieden vermelden zu können, dass der Vorgarten ein Hort der Harmonie ist. Andernorts wird es "der ganz große Zusammenhang" genannt, wir nennen es DREI.
(Nein, Ben, das hat nichts mit dem Enneagramm zu tun.)

Hauptsächlich Beteiligte an dieser umfassenden Leistung sind die Zimmerpflanzen.
Hier die Clivie.
Sie macht einen dritten Trieb.
Und die Dionaea.
Seit kurzem sitzt sie dreipflänzlich in ihrem Hängetöpfchen am Küchenfenster. Früher waren es nur zwei.
Und die Spatiphyllum.
Blüht dreifach.

Das alles wird übertroffen von der Aloe.
Seit einiger Zeit steht sie (und der Kroton und der namenlose Sukkulent die Echeveria) im Treppenhaus, weil ich an diesem hellen Winkel nur selten mit der Gießkanne vorbei komme.
Sonst hat sie einmal im Jahr eine Blüte gemacht. Wir erinnern gerne an die Blütenlehre.
Jetzt legt sie richtig los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.