Freitag, 12. September 2014

Gerechtigkeit

An fast 300 Stellen der Bibel geht es um Gerechtigkeit, ergibt die Stichwortsuche beim Bibelserver.
Wenn man nicht die Luther-Übersetzung als Grundlage der Suche wählt, kommt ein anderes Ergebnis raus, da ja dann andere Worte verwendet werden, aber es zeigt:
Gerechtigkeit ist Gott wichtig.
Er will, dass seinen Leuten Gerechtigkeit widerfährt.

Wenn du davon gerade nix merkst, sag ich dir:
Halte durch. Irgendwann wird sie auch bei dir ankommen,
die Gerechtigkeit des Herrn.
Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe lange auf sie gewartet und jetzt ist sie da. Hier. Bei mir.
Nicht in allen Lebensbereichen, aber in einem, und das rührt mich fast zu Tränen, denn ich hatte nicht mehr damit gerechnet.

Die Volxbibellosung von heute
Jubelt Gott zu und singt ihm einfach nur die derbsten Lieder.
Feiert, bis der Arzt kommt, ey, bitte, tut es von Herzen wieder!
Psalmen 98,4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.