Dienstag, 23. Februar 2010

Winter ade

Neulich, irgendwann im... ähm, vermutlich November, gabs dieses Bild:
und seit gestern kann ich es ruhigen Gewissens so herausgeben:
Ja, ich hab sie gehört und gesehen!
Sie fliegen.
Also kanns nicht mehr lange dauern, bis der Frühling kommt.
Halte durch, Litha.

7 Kommentare:

  1. Frühling? Was issn das? Was von früher?

    AntwortenLöschen
  2. Schon erstaunlich wie präzise die Formation auf dem Hin-und Rückflug eingehalten wird...nur eben andersrum, quasi. Toll, die Natur.

    AntwortenLöschen
  3. Die hab ich auch gehört!

    AntwortenLöschen
  4. GJM:
    Frühling, die Älteren unter uns mögen sich erinnern, geht mit aufknospenden Zweigen einher, mit zwitschernden Vögelchen, milden Temperaturen und überall aus dem Erdreich hervorbrechenden Pflanzen.
    Das sieht sehr schön aus. Lass dich da mal überraschen.

    Opti:
    Die Gänse haben so ihre Routen. Wie Trampelpfade im Wald. Warum sollten sie sich jedes Mal neue Wege bahnen?

    Nathenja:
    die selben, die ich auch gehört hab?
    Sag mir doch das nächste Mal Bescheid, wenn du meine Eltern aufm Land besuchst....

    AntwortenLöschen
  5. @juppi: Kann ich machen. Vermutlich waren es dann aber doch nicht dieselben, wenn Deine nur statisch über'm Domizil Deiner Eltern gekreist sind bzw. sich ausschließlich über eben diesem akustisch bemerkbar machten... Ich hatte angenommen, dass die, die ich zu hören im Stande war, auf dem Weg von hier nach da erst in meiner/Deiner und mit zeitlichem Verzug dann in Deiner/meiner Hörweite zu vernehmen gewesen wären. Oder so...

    AntwortenLöschen
  6. hey hey hey DIE Habe ich auch fotografiert..nur noch nicht gebloggt...ich war so glücklich als ich die gesehen habe :)

    AntwortenLöschen
  7. Hab auch welche gesehen und gehört und dem Nachwuchs gezeigt :-) (sofern sie es tatsächlich schon verstehen kann...)
    Kommen hier ja quasi vorbei, die guten...

    Die Sonne hat sich auch schon dazugesellt... Kann wirklcih nicht mehr lange dauern.
    Freu mich schon, endlich wieder ans Meer!!!

    (klar kann ich auch Grüße dorthinbringen :-) )

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.