Freitag, 28. September 2012

Fürsorgeempfänger

Die alleinigen Fürsorgeempfänger im echten Garten von Frau Vorgarten siehst du auf den nachfolgenden Fotos. Die Kürbisse sind die einzigen, die mir noch geblieben sind, schluchz.
Die Himbeersaison ist nämlich dank des Regenwetters zu Ende gegangen, übrigens nach großen Ernteerfolgen.
Nun kann ich mich ganz auf den Inhalt von Hochbeet Nummer 5 und 4 konzentrieren.

Und sie geben sich redliche Mühe ...
... gut auszusehen im letzten Sonnenschein des Tages (das Bild ist vom 22.9.)
... und Kürbisse gedeihen zu lassen
Dass das dann aber gleich zu so einem schwebenden Verfahren werden muss, habe ich nicht von ihnen verlangt.
Ich hoffe jetzt, dass sie nicht vom Frost eingeholt, vom Mehltau ihrer Wachstumsgrundlage beraubt oder von Mäusen angenagt werden.
Sowas kann ja durchaus passieren.
Zuerst hatte ich übrigens ein bisschen Angst, die Maus könnte in die Packung reingefallen sein.
War sie zum Glück nicht -- das heißt, wer weiß, jedenfalls war keine in Milch ersoffene Mäuseleiche drin. Vielleicht hat sie sich auch nach dem Knabbern gedacht, dass sie nicht die Richtige ist für so eine Milchmäusdchenrechnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.