Montag, 17. September 2012

ignorante Mutter

Letzte Woche bei Firma K.
Meine ehrenvolle Aufgabe an diesem Tage ist, die Pflanzgefäße in der Baumschule zu reinigen (also Moos und Algen runterschrubben), Unkraut darin zu jäten und den Bäumen abschließend Rindenmulch auf die Füße zu geben.
Weil das drei Arbeitsgänge sind, die
1. Eimer und Waschgerät,
2. Eimer für Unkraut und
3. Eimer mit Rindenmulch erfordern, ich aber nicht mit drei Eimern plus Gerätschaften durchs Bodenbeet kriechen will, erledige ich das etappenweise. Erst säubern, dann jäten, dann mulchen.
Ich verschwinde zwischen den bis zu drei Meter hohen Pflanzen im Bodenbeet.

Eine Mutter mit etwa fünfjährigem Kind geht durch die Baumschule.
Kind: Mama, guck mal, die Bäume bewegen sich.
Mutter: Das kommt vom Wind.
Kind: Mama, der Baum da dreht sich!
Mutter: Hast du nicht gehört, was ich dir gesagt habe?
ich zum Kind: Psst! und zeige ihm, dass ich an den Bäumen wackel.
Kind: Mama, was macht die da mit den Bäumen?
Mutter: Ich hab dir doch gesagt, es ist der Wind!

Tja, da machste nix.

8 Kommentare:

  1. Haha :) Nette Abwechslung zwischen dem Alltag :) Und danke: jetzt habe ich gelernt, dass Algen auch auf Bäumen wachsen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hmpf... wo ist bloß die Kommentarlöschfunktion, wenn man sie braucht.... eieieieieiei.... wieder was falsches gelernt... man sollte sich von dem Wald nicht irritieren lassen, wenn es um Gefäße geht... hmpf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, du und deine Kommentarlöschfunktion... das ist doch eine unendliche Geschichte, eieieieieiei!
      Aber das hast du völlig richtig spät-erkannt. Die Algen wachsen auf den Töpfen.
      Firma-K.-Chef sah das und fand es nicht hübsch. Meines Erachtens ist es blödsinnige Arbeit, denn es regnet ein paar Mal und dann sehen sie wieder so aus, aber nu ja... er ist der Chef, er gibt mir auch für schwachsinnige Arbeiten Geld, also halt ich die Klappe und tu was er sagt.

      Löschen
    2. ja,, ich glaub das ist manchmal meine Lieblingsfunktion,wenn ich meine Klappe mal wieder nicht halten konnte :P

      Ja, das tut er wohl. Klingt nach ABM. Auf der anderen Seite: manchmal geben sie einem auch schwachsinnige Arbeiten um zu sehen, wie man damit umgeht...

      Löschen
    3. es ist definitiv kein ABM.
      An dem Tag war ich froh, Dinge unter freiem Himmel zu tun, weil die Sonne schien und ich zuvor wochenlang Preisschilder geklebt hatte, was im Lager stattfindet.
      So hat alles sein Gutes.

      Löschen
  3. Na ja, manchmal sind die Mamas vom ständigen Geplapper einfach überfordert;-)

    Lustige Anekdote!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das hab ich mir auch gedacht. Trotzdem ist es krass, dass die Mutti offenbar nicht mal hingeguckt hat.

      Löschen
    2. Ich muss zugeben das könnte mir auch schon mal passieren, wenn die Süße mich wieder auf den 300sten Stein, den 200sten Busch und den 100 Blumentopf hingewiesen hat und ich in Eile und womöglich auch noch in Gedanken bin.

      5-jährige sorgen schnell mal für einen Information-Overflow, da stumpft man als Mutter schon mal ab.

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.