Freitag, 11. Oktober 2013

die Korrelation von Holz zu Temperatur

091188185699
Zu dieser Nummer gehört ein Callcenter, das für ein Marktforschungsinstitut telefoniert, und das sich anscheinend fest vorgenommen hat, mich zu befragen.
Es gab bereits einen kurzen Telefonkontakt, bei dem ich erfuhr, dass es um ein Marktforschungsinstitut geht, und die Person am anderen Ende der Strippe erfuhr, dass es gerade ganz schlecht ist, aber meinetwegen, rufen Sie wann anders an.
Keine Ahnung, worum es geht. Das wurde zwar erwähnt, aber ich habe es mir nicht gemerkt.
Die Hartnäckigkeit dieses Callcenters überrascht mich und beeindruckt mich auch ein bisschen. Diese Menschen haben nämlich in den letzten zwei Wochen fast täglich meine Nummer gewählt.
Meistens, wenn sie anrufen, bin ich tatsächlich nicht da, zweimal war ich zuhause und hatte einmal beide Hände voll Cantucciniteig und heute mindestens sechs Finger voll Brathähnchen, denn es war Hähnchentag. In solchen Situationen gehe ich nur in Notfällen ans Telefon, und in diesen Fällen steht da ein eingespeicherter Name.

Der Mann am Brathähnchenstand sagte mir übrigens:
Diese Woche kannst du noch fahrradfahren, nächste Woche nicht mehr.
ich: Warum?
er: Dann kommt der Winter.

Und hier kriege ich nun die scharfe Kurve zur Überschrift, denn der Mann hat recht -- er muss recht haben.
Bei Firma K ist nämlich in den letzten paar Tagen unheimlich viel Holz angeliefert worden, Holzbriketts und Scheite.
Also wird es kalt werden, eisig kalt.
Oder glaubst du, dass sich die Temperaturen dem Wareneinkauf von Firma K. widersetzen werden?
Das ist alles aufeinander abgestimmt.

Wenn du dich ein bisschen mit Naturbeobachtung auskennst, wirst du sicher auch schon mal bemerkt haben, dass es nur Wind gibt, wenn die großen Windkraftanlagen arbeiten und ihre Rotoren sich drehen. Sie machen den Wind. Alle anderen Darstellungen sind reiner Humbug.

Zieh dir bitte etwas an. Du weißt, was passieren wird.

1 Kommentar:

  1. Ganz ähnlich war es damals, als sich die ersten Bleichgesichter in Nordamerika ansiedelten.
    Die Bleichgesichter beobachteten das Tun der Einheimischen und im späten Herbst stellten sie fest, dass die Indianer Holz sammelten.
    Sie konnten die Indianer nicht auseinander halten, in ihren Augen sahen die alle gleich aus.
    Daher schlossen sie, dass immer die gleichen Indianer unterwegs waren und sie sagten sich: "Das muss ein harter Winter werden, wenn die Indianer so viel Holz sammeln. Wir sollten das auch tun." Und zogen los in die Wälder.
    Das beobachteten ein paar Indianer. Sie sagten sich: "Wenn sogar die dummen Bleichgesichter so viel Holz sammeln, muss es ein extrem harter Winter werden! Wir müssen noch mehr Holz sammeln, damit wir nicht frieren!"
    Was glaubst du, taten die Bleichgesichter daraufhin?

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.