GJM hat es bereits angedeutet, man hätte das heutige Datum für andere Themen nutzen können, es gibt ja reichlich Ereignisse. Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht drüber nachgedacht, als ich den Aufgabenzettel zusammenstellte. Der Eintrag für den 20. November hingegen hat sehr wohl Bezug zum "echten Leben", das ist der Ewigkeits- oder Totensonntag, drum heißt die Aufgabe Ewigkeit. Warum nun dort und nicht hier -- keine Ahnung.
Du kannst die heutige Tagesaufgabe dazu nutzen, mal was über Fingernägel zu lernen. Hab ich gerade getan. Siehe da, es gibt eine Matrix. Und ein Pony, nämlich das Hyponychium. Und der Mittelfingernagel wächst am schnellsten. Wer hätte das gedacht! Und über Uhrenglasfingernägel. Und über Onychophagie, brrrrr. Und die Nagelprobe, die nicht immer eine Fingernagelprobe ist, sondern auch mal mit Bierjungen zu tun hat und was ein Tusch ist … es gibt so viele Dinge, die man nicht weiß!
Hier noch eine kleine Fotomontage von heute morgen.
Das mag für dich verwunderlich sein, aber es ist mir nicht geglückt, beide Hände auf ein Foto zu bekommen. Die Daumen sind nach dem Fototermin gleich wieder grün geworden.
Die Fingernägel werden ungefähr in einer Woche gekürzt, denn werden sie zu lang, rutsche ich auf der Tastatur aus.
Adventsreihe :: Beobachten
vor 1 Tag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.