Samstag, 26. November 2016

#LOVEmber -- sauer

Ich war heute bei meinen Eltern und klagte ihnen das selbst geschaffene Leid: Was soll ich denn heute erzählen, das Thema ist "sauer"?!
Da hub der Vatter an:

Warum die Zitronen sauer sind
Ich muss das wirklich mal betonen,
ganz früher waren die Zitronen,
ich weiß nur nicht mehr wann dies
gewesen ist, so süß wie Kandis
bis sie einst sprachen, wir Zitronen,
wir wollen groß sein wie Melonen!
Auch finden wir das Gelb abscheulich,
wir wollen rot sein oder bläulich!
Gott hörte oben die Beschwerden
und sagte, daraus kann nichts werden.
ihr müsst so werden, ich bedauer.
Da wurden die Zitronen sauer.

Das hubte natürlich nicht mein Vatter zuerst, sondern Heinz Erhardt.
Ich wollte es noch mit vielen sauer-macht-lustigen Bildchen illustrieren, aber dann hatte ich keine Lust-ig mehr.

Eines Tages mach ich wieder eine Monatsaktion, aber dann denk ich vorher ein bisschen mehr über den Aufgabenzettel und den großen Zusammenhang nach. Versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.