Mittwoch, 10. Januar 2018

im dichtesten Schneetreiben an den Sommer gedacht

Als im Dezember so viel Schnee* gefallen war, dass man dachte, der restliche Winter kriegt keinen mehr ab, hatte ich beim Stapfen durch hohe Schneewehen auf einmal dieses Lied im Ohr.
Es ist eins meiner zeitlosen Lieblingslieder.

Und es könnte stundenlang … na ja, zumindest fünf Minuten noch so weiter gehen, es hat für mich das Gefühl von einer langen Autobahnfahrt im Sommer und du bist durchgeweicht und hast es satt, weißt aber, noch ne halbe Stunde und dann bist du da: da, wo die Kiefern orange-goldene Rinde haben im Licht des Sonnenuntergangs, wo das Meer sanfte kleine Wellen hat und am Horizont dieses fantastische tiefblaue ultramarin (ultramarin = über See) und dann hast du zwei Wochen, bist der Nixmus und der Wind wird dich tragen (Titel des Liedes)

* = so sah das aus!
umso erstaunlicher, dass ich plötzlich Sommergedanken hatte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.