Montag, 22. Januar 2018

vitaminreiche dicke Füße

Wir sitzen in kleiner Runde beisammen und schälen Apfelsinen zum darauf folgenden Verzehr.
Ich bin da sehr gründlich, denn ich habe gelernt: Das weiße an den Apfelsinen macht dicke Füße! Ich weiß nicht mehr, von wem ich das gelernt habe. Fakt ist jedoch: Das wussten wir damals alle. Und weil keins von uns Kindern dicke Füße bekommen wollte, haben wir die Mandarinen und Apfelsinen gründlich geschält.

U. erzählt, dass sie gelernt hat, in dem weißen Zeug seien besonders viele Vitamine, deswegen hätte ihre Mutter die Anweisung erteilt, es mitzuessen.

Hm. Das kann ja nicht beides zugleich stimmen.
Wollte die Mutter womöglich bloß verhindern, dass Apfelsinenschälen so eine unendliche Geschichte wird wie bei anderen Kindern (solchen wie mir)?

Ich bleibe weiter gründlich. Vorsichtshalber. Ich kann ja, um den möglichen Vitaminverlust auszugleichen, zwei Stück essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.