Dienstag, 9. Januar 2018

Wohin mit der Leiche?

Ich habe mit der Wassersperre fürs Gewächshaus angefangen (die Gartensaison ist hiermit eröffnet!) und bin an manchen Stellen meiner Ausschachtung schon bis in 30 cm Tiefe gekommen.
vorne im Kübel werden die Steine gesammelt
Währenddessen habe ich über Leichen und Gräber nachgedacht. Ein Grab ist etwa 1,80 bis 2 Meter tief. Jeder Friedhofsgärtner kann froh über seinen Bagger sein. 1,80 ist sehr tief, vor allem wenn du es auf 1x2m Fläche ausheben musst! Und es ist nicht viel Platz in dem Loch zum Arbeiten, außerdem musst du die Erde ja auch irgendwie raus schaffen. Ach, was sag ich, Erde! Wahrscheinlich sind es hauptsächlich Steine!
Sollte ich jemals einen Krimi schreiben, in dem anfallende Leichen entsorgt werden müssen, werde ich sie nicht in Bergischer Erde vergraben lassen.
Sehr lächerlich finde ich es übrigens, wenn solche Leichen dann im Wald, womöglich mitten zwischen Fichten vergraben werden (weil es da so schön finster ist) -- die Fichte ist ein Flachwurzler! Ganzer Waldboden voller Wurzeln, wie willst du da mit nem Spaten durchkommen, zumeist ohne geeignetes Schuhwerk? Und dann auch noch tief genug, damit nicht das nächste Wildschwein alles wieder aufbuddelt?
Recherche ist die Hälfte der Arbeit bei so einem Krimi.

p.s.:
HackeSchüppe ist die Hälfte der Arbeit bei so einer Wassersperre. Der Rest findet im Kopf statt. Oder im nächsten Januar, wenn Versuch eins nicht geklappt hat :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.