Dienstag, 4. August 2015

Mein Bad ist zu klein für Pflanzen hineinzustellen.

Das hab ich gesagt.
Und da du ja weißt, dass ich viele Pflanzen habe, kannst du dir vorstellen, dass ich recht habe. Schließlich würden dann alle Pflanzen im Bad stehen wollen. Grund: Luftfeuchtigkeit, mildes Licht und so.
Kein fußbreit Platz mehr für mich!
Allerdings gibt es auch im Pflanzenreich so gewitzte Vertreter, die einfach die besseren Argumente liefern. Zum Beispiel, dass sie nicht auf dem Boden stehen werden, wo echt nicht viel Platz ist.
Links siehst du Aspi Asparagus, der bei der letzten Zählung noch nicht dabei war. Und rechts ein weiteres Beispiel dafür, warum botanische Namen gelegentlich geändert werden müssen. Wieso sollte diese Pflanze Rhipsalis kuechenschrankia heißen?
Sie hängen friedlich und auf (bzw. in) engem Raum herum und haben somit geschafft, was die anderen auf den Fotos oben nur fürs Foto schafften: sie wohnen im Bad.

1 Kommentar:

  1. SF = SimmerFlanze4. August 2015 um 19:03

    haha...
    sie hat eine Viertelstunde gebraucht, um die alle darin unterzubringen! So viel Arbeit für ein paar Fotos!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.