Sonntag, 13. Januar 2013

Telko

Samstag war ich zu einer Telko (Telefonkonferenz für alle, die das Wort nicht kennen) mit Piratenpad eingeladen und habe rege teilgenommen.
Telko und Piratenpad wurden kombiniert, weil nicht alle Teilnehmer über Kamera und Mikro zur Skypekonferenz verfügten. Namentlich ich.
Skype wäre ansonsten viel einfacher und auch erste Wahl gewesen.

Irgendwann ist mir allerdings etwas langweilig geworden, nur den Telefonhörer zu halten und gelegentlich einen mündlichen oder schriftlichen Kommentar zu hinterlassen.
Da habe ich angefangen, andere Dinge nebenher zu tun.
Tee gekocht. Kein Problem.
Butterbrot geschmiert.
(Fürs Frühstück war nämlich zuvor keine Zeit, weil meine Dusche etwas Verspätung gehabt hatte. Man müsste mal den Fahrplan...)
Gegessen. Wenn man nicht mit vollem Mund redet, merkt es keiner. Weil in so einer Telko ja immer irgendwer quatscht und somit ausreichend Geräuschkulisse vorhanden ist.
Mutig geworden.
Fußnägel geschnitten.
Zu Toilettengängen habe ich übrigens angekündigt, mich kurz aus der Konferenz zu entfernen. Multitasking auf dem Klo überlasse ich anderen Leuten.
Als etwa zur Telko-Halbzeit nach einer Pause verlangt wurde ("Ich bin an regelmäßige Mahlzeiten gewöhnt" - "Dann iss doch beim Telefonieren" - "Ich muss es aber erst kochen und das geht nicht mit einer Hand"), habe ich den Hausflur geputzt und die Wohnung gesaugt. Das sind so Dinge, die mit Telefon am Ohr wirklich nicht einfacher werden.
Danach ging es weiter mit der Telko und auch mit meinen Nebentätigkeiten.
Die Waschmaschine befüllt und in Gang gebracht.
Die Hühnersuppe auf den Herd und selbigen angestellt.
Den Wohnzimmertisch (weil es dann in der Küche zu laut war, wegen der Waschmaschine) mit Zeitung abgedeckt und das Eckregal geholt und die Dose weiße Farbe und einen Pinsel und die zweite Farbschicht aufgetragen.
Zwischen all diesen Arbeitsschritten auch immer mal wieder zum Computer, um die Fortschritte im Piratenpad zu beobachten!
Pinsel ausgewaschen.
In die Küche ----- oh nein! Jetzt ist die Suppe angebrannt!!!
Das war nicht nur eine gedankliche Feststellung, sondern die ganze Telko konnte daran teilhaben. Es rief Verwunderung und Belustigung hervor.

Man lerne also:
1. Mit Telefonhörer am Ohr hat man immer noch eine Hand frei.
2. Suppe besteht nicht nur aus Wasser und kann anbrennen.

Was tust du, wenn du hauptsächlich eine andere Sache tust?

2 Kommentare:

  1. Ich rufe immer meiner Freundin an und putze nebenher die Wohnung. Das ist sooo praktisch und es fühlt sich nicht nach Arbeit an.
    :)

    AntwortenLöschen
  2. Oooooch, da hättest du jetzt aber den SF sehen sollen.
    Er stellt fest, dass Du was kommentiert hast und rennt sofort runter zum Blogroll, weil er fest damit rechnet, dass Du auch was neues geschrieben hast.
    Aber leider gibts da nichts.
    Wie schaaaade!!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.