Dienstag, 15. Januar 2013

unerwartete Unbill

Die putzigen Wetterregeln sind nicht ganz ernst zu nehmen. Sagt der eine Tag, wenns im Winter mild ist, ist es gut, so sagt der nächste Tag das Gegenteil.
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter, oder es bleibt wie es ist.
Festzuhalten bleibt: es gibt nichts festzuhalten.

Der Wetterspruch von heute
W E T T E R _ L E S E N
trifft auf weite Teile Europas zu -- zumindest was die erste Hälfte betrifft. Wie ich bereits erwähnte, hat es sogar in Holland geschneit. Da kann es schon recht frisch sein in Resteuropa.
Die andere Hälfte macht Mut.
Wer wünscht sich kein freundliches Jahr? Überhaupt ist ja Freundlichkeit eine extrem wichtige Sache. Also her mit dem Frost!

Leider bin ich immer noch nicht in die Langlaufkarriere gestartet und seit ich kein Auto mehr habe, bin ich mehr meteorologischer Unbill ausgesetzt als mir vorher klar war. Deswegen gefällt mir die Kälte gerade gar nicht. Ich fahre lieber bei plus fünf und Dauerregen als bei minus fünf und Sonnenschein. Das ist viel zu kalt, und ich bin ja schon recht kälteunempfindlich! Man glaubt es nicht, welchen Unterschied diese paar Grad machen.
Dazu kommt ja: wenn es unter Null ist, ist bei Firma K. nichts los und die fleißigen Aushilfen dürfen daheim bleiben.
Dürfen.
Hm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.