Dienstag, 3. April 2012

Deine Aufgabe, meine Aufgabe

Deine Aufgabe ist es, mir zu vertrauen und meine Aufgabe ist es, dich zu versorgen.


sagte Gott heute früh zu mir, als wir uns im Bad trafen.
Vielleicht ist das auch für dich wichtig.

7 Kommentare:

  1. bittebitte.
    Deine Aufgabe für diese Nacht scheints gewesen zu sein, alle zwei bis vier Minuten einen Kommentar zu hinterlassen - gut gemacht! Dafür gibts ein Bienchen ins Muttiheft!

    AntwortenLöschen
  2. Bienchen ins Muttiheft...
    Kann es sein das du ostdeutsche Wurzel hast...

    AntwortenLöschen
  3. Das war auch für mich!!! Danke!!

    AntwortenLöschen
  4. LinGe:
    neinein, meine Würzelchen stecken alle hier. Da, wo NRW am schönsten ist. Im Bergischen Land.
    Mit dem Osten verbinden mich "nur" genug Freundschaften, um auch deren Sprachgewohnheiten gelernt zu haben.

    Cee:
    bittebitte.

    AntwortenLöschen
  5. Was macht Gott in deinem Bad? Was sind Bienchen im Muttiheft?

    Und der Satz ist wirklich genial!
    der darf es mal auf eine kawohl Postkarte oder ähnliches schaffen!

    Vielen, lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jocky!
    Was macht Gott in meinem Bad?
    Erstens trifft er mich da und zweitens - was machst Du im Bad?
    Wir sind nach seinem Bild geschaffen, überleg mal!!

    "ein Bienchen ins Muttiheft" gabs im Osten, wenn die Hausaufgaben gut erledigt worden waren oder das Kind sich gut benommen hatte in der Schule. Das Muttiheft war das Kommunikationsmittel zwischen Eltern und Lehrern.
    So hab ichs jedenfalls verstanden, anwesende Muttiheftler mögen mich korrigieren.
    Oder ach, frag doch einfach Bettina. Die hat damit angefangen!

    Falls Du eines Tages neue Postkarten machst, kannst Du den Spruch gerne verwenden, ich hab kein Urheberrecht drauf.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.