Samstag, 14. April 2012

Drogenfahndung für Möhren?

Das war gestern Cees Frage.
Es ist eine sehr interessante Frage!
Möhren machen glücklich - hat sich mal einer gefragt, warum?
Manche Leute essen lieber ein Bund Möhren als eine Tafel Schokolade, und zwar FREIWILLIG!! 
Es gibt sogar solche, die sich den ganzen Kühlschrank damit füllen. Warum wohl?!
Und wie es so bei allen Drogen ist, hat auch der übermäßige Konsum von Möhren Nebenwirkungen. Sie färben ab. Die Haut wird leicht orange, was im Sommer gern als Sonnenbräune ausgegeben wird.

Zum Glück konnte ich trotz intensiver Recherchen noch nichts über Beschaffungskriminalität heraus finden. Aber vielleicht sind die Möhrianer auch einfach gerissen genug, ihre Straftaten unerkannt und unbemerkt zu begehen.

Vorsicht also in Zukunft bei Möhrensuppe. Gemüsemuffins. Und allem anderen Krempel, bei dem man die Dinger brauchen könnte.
(ah, noch was: Kommen Möhren aus Amöhrika? Dann wird es bald richtig gefährlich. Bik Braser is wotsching ju.)

3 Kommentare:

  1. Übermäßiger Konsum von rohen Möhren
    macht auch ordentlich Luft im Bauch! Wo wir grade bei Risiken und Nebenwirkungen sind.

    Ich hab heut sooo coolen Muskelkater vom Wühlen gestern. Aber nur kurz Zeit, wir kriegen nachher Besuch und es sieht aus wie bei Hempels, Meiers oder Müllers unterm Sofa. Antwort auf die Mail morgen oder so. Hab nen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. (Unter unserem Sofa ist es übrigens sehr sauber, da hab ich nämlich vorhin schon gewischt.)

    AntwortenLöschen
  3. Mir haben Möhren noch keine Luft in den Bauch gebracht.
    Die krieg ich, wenn ich zuviel weißes Toastbrot auf einmal esse.
    Neulich hab ich eins geschenkt gekriegt und bei Geschenken mosert man ja nicht rum, aber solche Geschenke werde ich in Zukunft entweder nicht annehmen oder weiterverschenken.
    Das war wirklich unangenehm!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.