Montag, 19. Juli 2010

Bullenfunk

Kannst du dir vorstellen, was Albanien und Deutschland gemeinsam haben?

Na ja, beide Länder liegen in Europa.......
aber das wärs dann schon gewesen an Gemeinsamkeiten, die mir so spontan einfallen würden.

Ich sag dir eine weitere:
Deutschland ist zusammen mit Albanien das einzige Land Europas, dessen Polizei noch keinen Digitalfunk hat.
Deutschland, der Technologiestandort.
Albanien, von politischen Krisen geschütteltes Agrarland.

Digitalfunk ist nun wirklich keine so weltbewegend neue Sache, dass es die Deutschen noch nicht mitbekommen haben könnten. Vor allem ist er abhörsicher, weniger störanfällig und leichter zu bedienen als der sperrige Analogfunk.
Das zeigt auf sehr deutliche Weise, wie wichtig dem Staat (somit den Bundesländern und ihren Regierungen) eine gute Ausrüstung der Polizei ist.

Glaub nicht, dass ich Befürworter eines Polizeistaates wäre. Aber die Polizei soll anständig ausgerüstet sein.

Kommentare:

  1. Hm, das erinnert mich an Leipzig: Da haben sie für 50.000 Euro einen superduper modernen digital Laserblitzauto gekauft, da kommt das Foto umgehend in der entsprechenden Stelle an und die Rechnung kann gleich rausgeschickt werden - aber die haben nun kein Geld dafür, sich die Software dazu zu kaufen, damit man die Daten auch auslesen kann... Dumm gelaufen, wa?

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Diese Info bekam ich vor 3 Tagen durch den Bruder von Fr. Mizer...der steckt in der Ausbildung zum Bullen..und ich habe auch ungläubig den Kopf geschüttelt!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.