Samstag, 3. Juli 2010

Hitzebrei

Ich wollte eigentlich hier mal Pause machen und nur die bereits eingespeicherten Kongoposten 27-1 bis -3 raushauen und dir dann hinterher erzählen, dass es so aussehen kann, wenn ich nicht da bin: Einträge präzise im Zweitagestakt, keine Kommentare von mir im Vorgarten (vielleicht ist dir das ja aufgefallen) und so.
Aber es ist wie immer.
Kaum dass ich mir vornehme, einen Bogen um den Vorgarten und seine verlockenden Früchtchen zu machen, locken die Früchtchen besonders verheißungsvoll.

In dieser Hitze bin ich im "richtigen" Garten zu fast nix in der Lage, außer im Schatten zu sitzen und gelegentlich Freund Flieder anzupflaumen [anzufliedern?], warum er nicht glücklicher guckt. Er war immer noch nicht angewachsen und es hat auch nicht geholfen, dass ich ihn fast ertränkt habe, weil ein Experte sagte, er schütze sich vor Verdunstung und neu eingesetzte Pflanzen bräuchten viel Wasser.
Vor allem brauchen sie guten Boden unter den Wurzeln, weshalb ich ihn Donnerstagabend um kurz vor elf - in fast völliger Dunkelheit - aus der Erde zog, für mein Nichtwissen und Falschhandeln bedauerte und in ein neues Loch setzte. Das kann jetzt nur besser werden. Heute Abend, nach dem Fußballspiel, werd ich zu ihm fahren und den Zufriedenheitsquotienten in seinen Blättern messen.


Aber hier, im Vorgarten, ist das was anderes.
Also werde ich jetzt alles von mir geben, was mir in den letzten zwei Tagen so durch den Kopf geschwirrt ist. Unsortiert und unreflektiert.
Mit Neudeutsch fing das schon an. Nein, wahrscheinlich mit dieser völlig wahnsinnigen Temperaturanzeige gestern Nacht in meinem Auto. Erst dachte ich, das Dings wär kaputt.

Wenns ein bisschen klebt oder unlogisch erscheint, liegts an der Hitze.
Das ist eine hervorragende Ausrede für fast alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.